Kinder-Bibelwoche

 

Alle zwei Jahre findet in den Herbstferien eine mehrtägige Kinder-Bibelwoche für die Kinder von Klasse 1 bis 6 im Gemeindehaus statt, an der 70 bis 80 Kinder teilnehmen. In den Jahren dazwischen gibt es einen Bibeltag (10 bis 16 Uhr).

Ein 20-köpfiges Team von Ehrenamtlichen aus der Gemeinde und der Pfarrer bereiten die Woche und den Bibeltag vor. Den Abschluss der Woche und des Bibeltages bildet ein gemeinsamer Familiengottesdienst mit anschließendem Stehempfang.

Aktuelle Informationen erhalten Sie im Pfarramt: Tel. 07128 618  

„Wenn uns noch einer helfen kann …“ – starke Eindrücke von der Kibiwo in den Herbstferien 2017

„Wenn uns noch einer helfen kann – dann Bileam“ tönte es laut und kräftig bei der Kinderbibelwoche in den Herbstferien. Über 30 Kinder und ein hochengagiertes Mitarbeiterinnenteam tauchten miteinander in die Geschichte des Sehers Bileam ein. Beim Stabpuppenspiel machten die sprechende Eselin Elfriede, Bileam sowie der Moabiterkönig Balak und seine beiden Minister Glatzkopf und Haudegen viel Wirbel. In den Kleingruppen wurde gerätselt, gebastelt und über die Geschichte gesprochen. Beim Stationenlauf konnte das Hören auf die richtige Stimme geübt werden. Eindrücklich war das Segensfest, bei dem jedem der Segen zugesprochen wurde. Ein Tanz und das von allen gemeinsam zubereitete Festessen durfte auch nicht fehlen. Am Sonntag vermittelten die Kinder im Familiengottesdienst die starken Eindrücke aus der Kibiwo. Beim Mittagessen fand auch die Spezialität „Ouzi“ aus der Heimat des Bileams am Euphrat guten Zuspruch. Herzlicher Dank geht an alle Mitarbeiter/innen an den drei Tagen und beim Mittagessen am Sonntag – ihr ward ein Spitzenteam!

 

 

KiBiWo November 2015: Mit Theodor und Tiffany bei der Kibiwo ins Staunen eingetaucht …