Spielkreise

Alle Spielkreise arbeiten mit derselben Konzeption:

Bevor wir morgens mit dem Programm beginnen dürfen die Kleinen zuerst zusammen spielen. Die Mamas oder Papas können währenddessen Erziehungsfragen erörtern oder sich unterhalten. Danach werden unsere Hauptpersonen persönlich durch ein Lied begrüßt. Nach dem Spielen und Singen sind die Kinder meist so hungrig, das wir eine kurze Vesperpause einlegen. Dies soll eine Vorbereitung auf das gemeinsame Vesper später im Kindergarten sein. Nach der Stärkung beginnt dann das eigentliche Programm: Wir machen Bewegungsspiele, basteln, singen, oder feiern die Kindergeburtstage.

Die Verabschiedung findet dann im Kreis durch unser Abschlusslied statt.

Für jeden Jahrgang zwischen 0 und 3 Jahren gibt es einen Spielkreis:

Tag Uhrzeit Spielkreis TeilnehmerInnen
Dienstag 09:30 Entenkinder Kinder die ab 10/2015 geboren sind
Donnerstag 09.30 Kleine Raupen Kinder die ab 10/2014 geboren sind

Kleine Raupen

für Kinder, die zwischen dem 1. Oktober 2014 und 30. September 2015 geboren sind:

"von der Raupe zum Schmetterling": Unter diesem Motto startet am Donnerstag, 08.10.2015  ein neuer Spielkreis, zu dem wir Euch liebe Eltern gemeinsam mit Euren Kindern herzlich einladen möchten. Wir treffen uns immer donnerstags von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im Gemeindehaus in Genkingen. Dort wollen wir gemeinsam spielen, singen, basteln, Geschichten hören und uns austauschen.

Ansprechpartner:

  • Kristina Haarer                  Tel 07128 8134341 
  • Judith Vollmer-Wallisch     Tel 07128 9209929

Entenkinder

© Kirchengemeinde Genkingen

© Kirchengemeinde Genkingen

...für Kinder die ab Oktober 2015 geboren sind.  
 
Die Wichtelkinder treffen sich immer Dienstags um 9.30 Uhr im Marie-König-Zimmer des Gemeindehauses, zum gemütlichen Beisammensein und Austausch, außer in den Schulferien. 
Ansprechpartnerin:

  • Nadine Herrmann und Anna Mair