Konfirmationstermin in Genkingen für 2018

Nachdem erste Anfragen eingegangen sind, geben wir bekannt: Die Konfirmation in Genkingen wird 2018 am 6. Mai sein, das Konfirmandenabendmahl am Vorabend, dem 5. Mai.

Der Anmeldeabend für den neuen Konfirmandenjahrgang wird am Mittwoch, 29. März um 19 Uhr sein. Die evangelischen Jugendlichen, die zur Zeit das 7. Schuljahr besuchen, und ihre Eltern werden dazu noch mit einem Anschreiben eingeladen. Das neue Konfirmandenjahr beginnt am 17. Mai, das Konficamp wird vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 auf der Dobelmühle stattfinden.

„Taufe“ als Thema im Konfirmandenunterricht

Im Konfirmandenunterricht am Mittwoch, 17. Januar geht es um die Taufe. Konfirmandinnen und Konfirmanden bitte bringt, wenn möglich, einen Erinnerungsgegenstand an eure Taufe mit (eure Taufkerze und ein Bild, den Taufspruch, ein Kleidungsstück, ein besonderes Geschenk, …).