Kinderchor

Singspiel "Joschi: Nazareth-Express-Dienst" (4. Advent 2015)

Der Kinderchor wird zurzeit von 26 Jungs und Mädels der ersten bis siebten Klasse besucht. In den wöchentlichen Proben werden viele neue Lieder gelernt, die in Gottesdiensten aufgeführt oder einfach nur „zum Spaß“ gesungen werden. Außerdem wird jedes Jahr ein Singspiel aufgeführt, was uns allen immer sehr viel Freude macht!

Ab September sind neue Sängerinnen und Sänger ab der ersten Klasse herzlich willkommen!!

Schnuppert einfach rein und singt mit, wir freuen uns auf euch!

Treffpunkt:

immer freitags (außer in den Schulferien) von 17 bis 18 Uhr im Gemeindehaussaal

Ansprechpartner:

  • Lisa Link Tel. 07128 3041999
  • Benjamin Maier Tel. 07128 2314

 

Kinderchor Genkingen Rückschau

 

Singspiel "Joschi: Nazareth-Express-Dienst"

Konzert am Gemeindefest im Juli 2014

Beeindruckendes Musical des Kinderchors über den Zöllner Zachäus

„Viel ist gut, mehr ist besser!“ – diesen Zöllnern in Jericho unter Leitung des kleingewachsenen Zachäus wollte niemand gerne in die Hände fallen. Da hatten nicht nur die Schmuggler nichts zu lachen. Wie Jesus dann aber ausgerechnet bei dem „Halsabschneider“ einkehren konnte und der sich veränderte, das stellten die 22 Mädchen und drei Jungen des Genkinger Kinderchors mit ihrem Musical im Gottesdienst am Reformationsfest mit Hingabe und Feuereifer eindrucksvoll dar.

So wurde Martin Luthers Entdeckung der Rechtfertigung allein aus Gnade (sola gratia) und Glaube (sola fide) ganz anschaulich.

Großes Kompliment den jungen Sängern und Sängerinnen und ihren Chorleitern Lisa Herrmann und Benjamin Maier, die von Hermann Früh (E-Bass) und Benjamin Koch (Schlagzeug) gekonnt unterstützt wurden.

Euer Pfarrer Eberhardt.

"Singspiel 2010" in der Michaelskirche

Eine ganz normale Freitagsprobe

Vorbereitungen für Singspiel "Jericho"