Kinder und Jugendliche / CVJM Genkingen

„Wenn unsere Kinder klein sind, sollen wir ihnen Wurzeln geben, und wenn sie groß sind, ihnen Flügel lassen.“

Dem Spruch folgend werden Angebote für Kinder und Jugendliche in der Kirchengemeinde Genkingen groß geschrieben: Angefangen bei den Spielkreisen für Kleinkinder über Mini-Gottesdienste und Kinderkirche bis zu Jungscharen und Jugendkreis.

Dabei ist für die Jungschar- und Jugendarbeit der 1976 gegründete CVJM Genkingen e. V. im Auftrag der Kirchengemeinde verantwortlich. Neben den wöchentlichen Gruppenangeboten mit zur Zeit fünf Jungscharen und zwei Jugendkreise gehören einmalige Aktionen wie der legendäre „Bunte Abend“  in der Festhalle, das Zelten beim „Mega-Weekend“, oder das "Einwinkelfest" zu den besonderen Höhepunkten. Näheres finden Sie auf der Homepage des CVJM unter www.cvjm-genkingen.de oder erfahren Sie beim Vorsitzenden, oder seinen Stellvertretern (Sandra Schneider und Karl Herrmann):

• Markus Link (1. Vorsitzender)
  • in den Angelwiesen 28
  • Tel. 07128 3041999

Informationen über Kinder- und Jugendchor finden Sie im Ordner „Musik und Chöre“.

Nachdem das Zeltlagerwochenende 2021 ausfallen musste, ist als neuer Termin 08. – 12. Juli 2021 auf dem „Mond“ in St. Johann-Würtingen geplant.