Kinder-Bibelwoche

Alle zwei Jahre findet in den Herbstferien eine mehrtägige Kinder-Bibelwoche für die Kinder von Klasse 1 bis 6 im Gemeindehaus statt, an der 30 bis 40 Kinder teilnehmen. In den Jahren dazwischen gibt es einen Bibeltag (10 bis 16 Uhr).

Ein 20-köpfiges Team von Ehrenamtlichen aus der Gemeinde und der Pfarrer bereiten die Woche und den Bibeltag vor. Den Abschluss der Woche und des Bibeltages bildet ein gemeinsamer Familiengottesdienst mit anschließendem Stehempfang.

Aktuelle Informationen erhalten Sie im Pfarramt: Tel. 07128/618

„Gott nur ein Gebet weit entfernt“ bei den Kinderbibeltagen in den Herbstferien 2021

Voller Schwung und Begeisterung bei den Kinderbibeltagen dabei!

„1, 2, 3 hier geht es rund“ hieß es am 5. und 6. November in und um Kirche und Gemeindehaus. 40 Kinder von Klasse 1 bis 7 lernten hellwach die Geschichte von Hagar und Ismael kennen (1. Mose 21).

Beim Anspiel erlebten sie deren Not in der Wüste, aber auch wie Gott nur ein Gebet weit entfernt ihre Verzweiflung sah und ihnen die Augen öffnete:
Der Taufstein wurde zur lebensrettenden Wasserstelle! Da war auch die Wüstenmaus Franzi als Beobachterin und Moderatorin ganz begeistert. In altersgemäßen Gruppen wurde die Geschichte weiter vertieft. Viel Kreativität zeigten die Kinder dann beim Bedrucken von Stoffbeuteln mit Wüstenmotiven oder beim Basteln eines Lederbeutels, der auch als Spielunterlage benutzt werden kann. Am Samstag ging es mit einem Stationenlauf spielerisch weiter. Mit den Eltern und Familien wurden die zwei fröhlichen Tage dann mit einem Gottesdienst abgeschlossen. Herzlicher Dank geht an alle Mitarbeiterinnen, die mit großem Einsatz die beiden Tage vorbereitet und gestaltet haben.
Jetzt fehlen nur noch Mitarbeiterinnen für eine Jungschargruppe für Klasse 1 und 2, damit die hochmotivierten Kinder eine feste Gruppe als Anlaufstelle finden!