Eintritt in die Evangelische Kirche oder Wiedereintritt

Herzlich Willkommen!

Das "ernsthafte Begehren", zur Kirche zu gehören, ist laut Kirchengesetz Bedingung für die Wiederaufnahme. Manchmal können Menschen die Gründe dafür kaum in Worte fassen, aber oft gibt es einen bestimmten Anlass.

Viele Menschen beginnen über eine Rückkehr in die Kirche nachzudenken, wenn sie ein Kind erwarten, sich kirchlich trauen lassen oder ein Patenamt übernehmen wollen. Aber auch schwere Erfahrungen in der eigenen Familie können Menschen der Kirche näherbringen. Häufig lernen junge Eltern die Arbeit der Kirche über ihre Kinder, in Krabbelgruppen, Jungscharen und Kindergottesdiensten, von einer neuen, positiven Seite kennen.

Wenn Sie eintreten oder wieder eintreten möchten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

Pfarrer Hansjörg Eberhardt

Oder wenden Sie sich an die kostenlose Info-Telefonnummer 0800/8138138 der Evangelischen Kirche (Mailadresse:  kontaktdontospamme@gowaway.elk-wue.de)