Sonnige Tage im Aible (16.02.2019)

So wie die Sonne am vergangenen Wochenende strahlte, strahlten auch Pfarrer Eberhardt, Vikar Pfander und das Konfi-Team über zwei gelungene Tage mit den Konfirmanden im Freizeitheim Aible in Mössingen.

Die Jugendlichen ließen sich für das Programm motivieren. Wie Wirbelwind jagten manche am Freitag bei der Hausrallye durch die Räume. Einen kritischen Blick gab es am Samstag auf die „Influencer“, die mit ihren Filmen auf Youtube die Jugendlichen zu beeinflussen versuchen. In konzentrierter Arbeit gestaltete jeder einen Schattenriss von sich. Kreativ-AGs und am Abend die Jagd nach der Formel gegen den „Virus“ beim „Escape-Room“-Spiel sorgten für weitere Abwechslung. Am Sonntag bereiteten verschiedene Kleingruppen den Gottesdienst vor, der dann mit Abendmahl und Überreichen der Schattenrisse gefeiert wurde. Ein herzlicher Dank geht an die Eltern fürs Fahren und Kuchenbacken, an die Firma Getränke Maier fürs Spenden der Getränke, an unsere Küchenchefin Sonja Herrmann und das ganze Konfi-Team, das wieder supermotiviert dabei war!