„Wo wir sind, da ist was los …“ – Neukonfirmierte (2023) auf Radtour

Bei bestem Radfahrwetter starteten die Neukonfirmierten am vergangenen Samstag (06.05.2023) ihre Radtour nach Gomadingen. Flott ging es über den Traifelberg zum Spielplatz an der Lauter. Das Floß dort war nun rege in Betrieb. Es gab zwar nasse Füße, aber keiner fiel ins Wasser.

Die Herausforderung, mit feuchtem Holz ein gutes Grillfeuer hinzubekommen, wurde mit großem Einsatz geschafft. Mit etwas Murren ging es dann zur steilen Bergetappe auf den Sternberg auf 844 Meter hinauf. Dort konnten sich die Radfahrer am Kiosk mit Eis und Getränken stärken und den Blick über die Alb vom Sternbergturm aus genießen.

Danach erfolgte die rasante Abfahrt – leider auch mit einem Sturz, so dass einer abgeholt werden musste (aber Gott sei Dank ist nichts gebrochen!). Mit der Zeit stöhnte mancher über den harten Sattel und die schweren Waden. Doch am Ende freuten sich alle nach der Fahrt über die Seitzhütte und die Wetterstation über einen eindrucksvollen Konfirmandenausflug, von dem es viel zu erzählen gibt. Auch von dem Rad, das mit einem 8er startete und trotz manchem „Wheelie“ mit fleißigem Schrauben ohne zu brechen nach Hause kam …

„Wasserbomben Marsch!“ und elegante Sprünge beim Konfi-Event an der Helmut-Werner-Hütte

40 Konfirmanden aus ganz Sonnenbühl trafen sich am Mittwoch, 13. Juli zum gemeinsamen Spiel-und-Spaß-Event an der Helmut-Werner-Hütte. Jugendreferent Manuel Uzelmaier hatte einen bunten Strauß unterschiedlichster Spiele vorbereitet. Koordination und gute Abstimmung brauchte es bei der Murmel-Staffel. Viel Spaß machte es auch, einen Ring mit Hilfe einer Wasserspritzpistole möglichst schnell über eine Bank flitzen zu lassen. Elegante Sprünge und laute Hüpfkommandos gab es bei der „Planenfahrt auf hoher See“ zu sehen und zu hören.

Am Ende ging es dann bei Temperaturen um 30 Grad mit großem Hurra ins Wasserbomben-Duell. Da blieb kaum ein T-Shirt trocken. Mit dem gemeinsamen Event gehen die Jugendlichen nun in die Sommerpause. Nach den Sommerferien wird der Jugo zur Churchnight am 31. Oktober das nächste verbindende Angebot sein.

Angeregte Beratungen: Wie kommen wir auf der Plane am besten voran?

„Hoch die Beine!“ – Sonnenbühler „Grashüpfer“ unterwegs!