Aktuelle Meldungen

09.01.19 Lego-Steine für das ejr

Lego®-Steine sind super! Und sie passen hervorragend zur Kinder- und Jugendarbeit.

Daher sammelt das Evangelische Jugendwerk Bezirk Reutlingen (ejr) Lego-Steine aller Art. So soll zum einen auf die Jugendarbeit in den Gemeinden aufmerksam gemacht werden und zum anderen können biblische Geschichten...

mehr

09.01.19 Reutlinger Vesperkirche vom 13. Januar bis 10. Februar 2019

Die Reutlinger Vesperkirche öffnet wieder ihre Türen: Vom 13. Januar bis zum 10. Februar 2019 wird zum 22. Mal das „besondere Gasthaus“ als ökumenische Veranstaltung Arm und Reich, Jung und Alt gemeinsam vier Wochen lang jeden Tag an die Tische in der Nikolaikirche einladen.

Von 11.00 bis 13.30 Uhr...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 17.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

  • 17.01.19 | Stelle für Digitalen Wandel besetzt

    Nico Friederich (32) wird Verantwortlicher für Digitalen Wandel in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er wird das Digitalisierungsprojekt der Landeskirche vorantreiben und koordinieren. Der gebürtige Heilbronner tritt seinen Dienst am 1. März an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de