Aktuelle Meldungen

26.05.20 Aktuelle Infos 2020/22

Ein Gruß zum Pfingstfest:

Auszug aus der Pfingstbotschaft des Ökumenischen Rats der Kirchen 2020

Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt und wie von Feuer, und setzten...

mehr

05.05.20 Konfirmanden als Friedensbotschafter

Als Aufgabe haben die Genkinger Konfirmanden vergangene Woche eine Friedenstaube gebastelt.

Diese sollten sie dann mit einer Friedensbotschaft für ein Foto arrangieren.

So schreibt Tim Fauser zu seinem Bild: „Ich habe mir gedacht, dass im Moment die ganze Welt zusammenhalten muss und Frieden...

mehr

05.05.20 Seelsorge und Angebot zur Einkaufshilfe

Bitte melden Sie sich telefonisch im Pfarramt (07128/618), wenn Sie ein Gespräch wünschen.

Für ältere und alleinstehende Gemeindeglieder, die niemanden zum Einkaufen haben, vermitteln wir jemanden, der dabei hilft.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.05.20 | Asylpfarrer: Mehr Klarheit durch Urteil

    Stuttgart/Karlsruhe. Der Asylpfarrer und landeskirchliche Beauftragte im Migrationsdienst in Württemberg, Joachim Schlecht, hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Umgang mit zum Christentum übergetretenen Asylbewerbern generell begrüßt. Es bringe mehr Klarheit, auch in innerkirchliche Diskussionen, sagte Schlecht dem Evangelischen Pressedienst (epd).

    mehr

  • 25.05.20 | „Suizide können wegen Corona zunehmen“

    Auch für die Notfallseelsorge ist die Corona-Zeit eine Ausnahmesituation, sagt Ulrich Gratz, Leiter der Notfallseelsorge im Landkreis Ludwigsburg und evangelischer Pfarrer in Oberriexingen. Im Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst (epd) erklärt er, wie die Notfallseelsorge sich auf die Pandemie eingestellt hat und was Menschen tun können, die sich vor dem Virus fürchten.

    mehr

  • 25.05.20 | Segnungsgottesdienst in der Leonhardsgemeinde

    Unter großem Medieninteresse hat am Sonntag in der Stuttgarter Leonhardskirche der erste Segnungsgottesdienst in der Landeskirche für ein gleichgeschlechtliches Paar stattgefunden.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de