Aktuelle Meldungen

20.10.20 Bericht von der Sitzung des Kirchengemeinderats am 13. Oktober

Das Gremium freut sich, dass Birgit Ziegler sich bereit erklärt, die Aufgabe der Diakoniebeauftragten zu übernehmen.

In den Herbstferien wird ein WLAN-Router im Gemeindehaus eingerichtet, um dort bei Besprechungen und Gruppenangeboten online sein zu können.

Vikarin Judith Montowski stellte sich...

mehr

20.10.20 Lego-Bibel auf der Homepage des CVJM einsehbar

Das Ergebnis der Lego-Bibel-Challenge des CVJM kann sich sehen lassen – auf der Homepage des CVJM unter: www.cvjm-genkingen.de .

Wer ein gedrucktes Exemplar erwerben möchte, kann sich im Pfarramt melden.

 

mehr

20.10.20 Veränderte Vorgaben für das Feiern der Gottesdienste aufgrund der Ausrufung der Pandemiestufe 3 ab 19. Oktober 2020

Weiterhin können wir Gottesdienste mit Präsenzbesuchen feiern. Folgendes gilt neu:

- Es ist während des ganzen Gottesdienstes ein Mund-Nasenschutz zu tragen (nicht nur beim Kommen und Gehen).

- Auf Gemeindegesang wird verzichtet (singen auch nicht mit Mund-Nase-Schutz).

Gesangsvorträge durch...

mehr

14.10.20 „Stark werden“ – Konfirmation am 25. Oktober um 10.00 Uhr

„So Gott will und wir leben“ werden wir am Sonntag, 25. Oktober um 10 Uhr Konfirmation feiern. 4 Mädchen und 7 Jungen freuen sich, nach der Verlängerung ans Ziel zu kommen. Wir bemühen uns darum, den Festgottesdienst als Live-Stream über You-Tube zu übertragen. Beim Festgottesdienst wird die Kirche...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.10.20 | „Vor Gott und den Menschen“

    Wie kaum ein anderer Text hat das Stuttgarter Schuldbekenntnis die Nachkriegsgeschichte der EKD geprägt. In diesem Artikel setzt sich Bischof July mit Stärken und Schwächen des Bekenntnisses auseinander und beleuchtet, was aus der Beschäftigung mit dem Text heute noch zu lernen ist.

    mehr

  • 19.10.20 | 45 Pflegeplätze in Denkendorf

    Die ersten Bewohner sind schon eingezogen. Ein Jahr nach dem Richtfest konnte das neue Pflegeheim im Kloster Denkendorf an die Betreiberin, die Evangelische Altenheimat gGmbH übergeben werden. Es ist mit seinem Neubau in die Klosteranlage integriert und bietet Kurz- und Langzeitpflege.

    mehr

  • 16.10.20 | 75 Jahre Stuttgarter Schuldbekenntnis

    Mit vielen Gästen aus Politik und Kirche gedachten Landesbischof July und der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm in der Stuttgarter Markus-Kirche des Stuttgarter Schuldbekenntnisses von 1945 und machten deutlich: Die Botschaft des Textes ist immer noch und schon wieder aktuell.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de