Kinderchor

„Der Kinderchor wird zur Zeit von 30 Jungs und Mädchen der 1. bis 6. Klasse besucht.
In den wöchentlichen Proben lernen wir neue fröhliche Lieder und Singspiele, die in Gottesdiensten aufgeführt oder einfach „zum Spaß“ gesungen werden. Hast du Lust? Dann komm einfach freitags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr ins Gemeindehaus und sing mit!

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner:

• Lisa Link (Kontaktdaten über das Pfarramt)
  •

„So klingt die gute Nachricht von Jesus!“ Kinderchor begeistert mit Zachäus-Singspiel

LTT- das Kürzel ist für viele Theater- und Kulturfreunde ein Begriff für das Landestheater Tübingen. LTS – das ist zum wiederholten Mal das Kürzel für Singspiele mit dem Kinderchor Genkingen: „Lisas-Talent-Schuppen“! Beeindruckend mit wieviel Können und Herzblut die über 30 Kinder am vergangenen Sonntag das Singspiel um den Zöllner Zachäus mit 11 Liedern und Spielszenen darboten:

Da war das „Team vom Zoll“ um den Oberzöllner Zachäus, denen auch die drei Schmuggler mit ihrem Parfum („Das ist für unsere Morgentoilette“) nicht entkamen. Die einfachen Leute von Jericho haben sich über Zachäus empört – und über Jesus, der bei ihm einkehrte. Doch Zachäus wollte herausfinden, „was für ein Typ dieser Jesus ist“. Mit seinen 1,46 m musste er dazu auf einen Baum klettern. Und Jesus wurde für ihn der Türöffner zu einem neuen, veränderten Leben. Nun war sein Motto nicht mehr „viel ist gut, mehr ist besser, noch mehr am besten“ sondern: „Wie kann ich ein Segen sein für andere?!“: Er gibt zurück, was er zu viel genommen hat. Und sein fleißiges Küchenteam bereitet alles vor für ein großes Freudenfest. Wo Jesus einkehrt, bleibt nichts wie es vorher war!

Besonderer Dank geht an Chorleiterin Lisa Link, die das Spiel mit viel Geduld und riesigem Engagement mit den Kindern einübte und dabei neben der musikalischen Leitung auch als Regisseurin, Bühnenbildnerin, Kostümverwalterin, Motivatorin und „Mutter der Kompanie“ in vielen Rollen gefragt war. Danke auch an Benjamin Maier (Klavier), Dirk Herrmann (Schlagzeug) und Karl Herrmann (Bühnenbilder) sowie die Eltern, die beim Auf- und Abbauen tatkräftig zur Hand gingen. Der Familiengottesdienst mit dem Singspiel ist auf dem Youtube-Kanal der Sonnenbühler Kirchengemeinden eingestellt: https://t1p.de/EvKiSo

Der Kinderchor beim Singspiel „5 Brote und zwei Fische“ am 17. März 2019

„Was wird Jesus aus den Gaben der Kinder machen?“

Der Kinderchor beim Singspiel „5 Brote und zwei Fische“ am 17. März 2019