Begeisterndes Konzert: „popCHORn“ für Leib und Seele

Wer einmal erleben wollte, „wie Gnade klingt“, der konnte das beim Konzert des popCHORns am vergangenen Sonntag erleben. In der gut besuchten Michaelskirche sorgten die 35 Sänger/innen
mehrfach für Gänsehaut. Chorleiterin Lisa Link hatte eine eindrucksvolle Auswahl an neuer christlicher Popmusik zusammengestellt und den Chor bestens auf seinen ersten großen Konzertauftritt vorbereitet.
Eine Freude, was sich hier in den letzten anderthalb Jahren entwickelt hat! Ronja und Jacqueline Hageloch führten gekonnt durchs Programm. Annkathrin Keck am Schlagzeug und Hemme Früh am Bass sowie Emma Letsche und Benjamin Maier am Klavier sorgten für den guten Sound, zusätzlich variiert mit Flöten (Lotta und Emma Letsche, Hannah Eberhardt) oder Cello (Rebecca Haug).

Rundherum ein wahrer Ohrenschmaus, der im Anschluss noch zum Magenschmaus wurde, denn „nomenest omen“ – gab´s frisches Popchorn. Herzlicher Dank allen, die mitgeholfen auch der Druckerei Herrmann und der Bäckerei Haug für ihre Unterstützung.

Wer angeregt von dem Konzert gerne in die Klangwelt des popCHORn einsteigen will, ist bei den Proben immer donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus herzlich willkommen!

Chorleiterin Lisa Link in Aktion

How sweet the sound