Unsere Kirchengemeinde stellt sich vor

Herzlich Willkommen! Treten Sie ein und lernen Sie uns kennen.

Genkingen ist eine traditionell geprägte Albgemeinde mit 2.240 Einwohnern, von denen 1.510 evangelisch sind. Die Kirche "Zu Unserer lieben Frau und St. Michael" mit ihrem Turm aus dem 11. Jahrhundert liegt in idyllischem Ensemble mit Friedhof, Gemeinde- und Pfarrhaus im Ortskern.

So wie hier die Kirche noch mitten im Dorf steht, steht der Sonntags- Gottesdienst mitten im Gemeindeleben.

Zum besonderen Profil der Gemeinde tragen ihre Chöre und der CVJM bei. Jung und Alt singen im Kinder-, Jugend- oder Kirchenchor oder sie musizieren im Posaunenchor. Die Geselligkeit und das Feste feiern kommen dabei nicht zu kurz. Der CVJM bietet im Auftrag der Kirchengemeinde für Kinder und Jugendliche zahlreiche Gruppen an. Junge Familien finden in den Spielkreisen (z. Zt. drei Mutter-Kind-Gruppen) Anschluss. Bitte schauen Sie sich auf diesen Seiten um, ob für Sie ein passendes Angebot dabei ist.

Weitere Informationen zu unserer Kirchengemeinde finden Sie auch im Bericht der Gemeindeleitung aus dem Jahre 2016, oder in unseren Gemeindebriefen.