Verlässlich offene Kirche in Genkingen

„Was ischd denn des für a Schild an dr Kirchamauer?“

so hat sich seit einiger Zeit wohl schon mancher Kirchgänger
über das Signet neben dem Schaukasten gewundert.
Das Schild zeigt:

„Hier ist eine Kirche verlässlich offen.
Hier sind Gäste willkommen. Diese Kirche lädt Sie ein zu Besinnung und Begegnung.“

Über 100 evangelische Kirchen in Baden-Württemberg, darunter die Genkinger Michaelskirche, haben sich der Bewegung „Geöffnete Kirchen“ angeschlossen
(siehe auch: www.kirche-geoeffnet.de)
Für Gäste und Besucher ist bei uns jetzt neben dem Taufstein ein Tisch mit einem Gäste- und Gebetsbuch hergerichtet. Außerdem sind dort Kirchenführer und Gemeindebriefe zu finden.
Herzlich laden wir zu Gebet und Besinnung mitten
im Alltag in die Kirche ein.

Einrichtung einer Bibelleseecke in der Genkinger Kirche

Die deutsche Bibelgesellschaft unterstützt das Anliegen, in offenen Kirchen Bibeln zum Lesen auszulegen. Dazu stellt sie kostenlos ein Paket mit verschiedenen Bibeln zur Verfügung. Ab Weihnachten liegen vorne auf dem Besuchertisch beim Taufstein nun unter anderem eine Lutherbibel, eine Gute Nachricht, die BasisBibel, die Neue Genfer Übersetzung sowie „Die große Bibel für Kinder“ zum Lesen aus. Machen Sie Gebrauch von dem Angebot und verbinden Sie die Einkehr in der offenen Kirche mit einem Blick auf die große Weihnachtskrippe und in eine der ausliegenden Bibeln!